CDU Duisburg wählt neuen Kreisvorstand

10.06.2024

Am 6. Juni 2024 hat die CDU Duisburg im Steinhof ihren neuen Kreisvorstand gewählt. Die Mitglieder haben damit die Weichen für die kommenden zwei Jahre gestellt, in denen wichtige Wahlen im Stadtgebiet anstehen.

Als Gastredner konnte der Europaabgeordnete Dennis Radtke die Delegierten und Besucher begrüßen. Er betonte in seiner Rede die Wichtigkeit einer bürgernahen Politik und hob die Funktion der CDU als Stabilitätsanker in Krisenzeiten hervor.

Mit der ersten Wahl des Tages sprachen die Mitglieder Petra Vogt, bereits amtierende Kreisvorsitzende, erneut das Vertrauen aus. Sie wird den Kreisverband weiterhin als Vorsitzende leiten und die inhaltliche und konzeptionelle Arbeit für weitere zwei Jahre fortsetzen.

Unterstützt wird sie von den stellvertretenden Vorsitzenden und Ratsmitgliedern Jörg Brotzki und Cäcilia Casian. Ebenfalls wurde Ratsherr Udo Steinke ins Amt gewählt, der die personelle Lücke, die durch das plötzliche Ableben unseres allseits beliebten und hoch angesehenen langjährigen stellvertretenden Kreisvorsitzenden und Bürgermeisters Volker Mosblech entstanden ist, schließen wird.

Ratsherr Dennis Schleß erhielt ebenfalls erneut das Vertrauen der Delegierten und wird weiterhin als Mitgliederbeauftragter fungieren. Auch Ratsherr Peter Ibe wurde in seinem Amt bestätigt und wird sich erneut als Schatzmeister um die finanziellen Belange des Kreisverbands kümmern. Der Vorstand wird durch 14 Beisitzer komplettiert, die ebenfalls die Mehrheit der Stimmen erhielten. Dies sind: Nicolas Back, Gertrud Bettges, Andreas Ehmann, Sylvia Linn, Kai Müller, Sandra Peitz, Björn Pollmer, Joachim Schneider, Wolfgang Schwertner, Iris Seligmann-Pfennings, Brigitte Weber, Gregor Weinand, Daniel Wörmann und Silke Wormuth.

Die CDU Duisburg gratuliert allen gewählten Mitgliedern herzlich und freut sich auf eine konstruktive und erfolgreiche Zusammenarbeit. Der neue Kreisvorstand wird mit großem Engagement daran arbeiten, die politischen Ziele der CDU vor Ort umzusetzen und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger Duisburgs zu vertreten.