CDU Neujahrsempfang 2023 mit starken Rede-Momenten

01.02.2023

Gemeindezentrum St. Joseph Friemersheim. Im vollbesetzten Saal heißt CDU Rheinhausen-Chef Kai Müller eloquent Vertreter aus der Politik, den Religionsgemeinschaften und Vereinen willkommen.  Besonders begrüßt er als Festredner den Vorsitzenden des Vorstandes der Duisburger Hafen AG, Markus Bangen. Der Chef der europaweit größten Container-„Drehscheibe“ im Binnenland sieht „duisport“ eindeutig in der Champions League. Der Strukturwandel an Rhein und Ruhr sei eine Erfolgsstory mit jedoch immer wieder neuen Herausforderungen.

Dazu zähle auch die „Bändigung“ der Lkw-Verkehre. Nicht nur für Rheinhausen sei die Verlängerung der Osttangente nach Abwägung aller Argumente alternativlos. Wer glaube, dass durch die „Verkehrswende“ die Lkw-Menge abnehme, irre, das Gegenteil sei der Fall. Eine interessante Diskussion rundet einen Vortrag ab, der seine Wirkung nicht verfehlt. Für hochwertiges Entertainment sorgen Keyboarder & more Klaus Klaas und Sängerin Melanie Arnold.

Unter dem Strich steht eine Veranstaltung ohne Fehl und Tadel. Und ein Vorsitzender, der zu Recht auf die Leistung seines Teams stolz sein kann.