Die Stimmen mehren sich, dass das Lkw-Parkverhalten auf dem Parkplatz Friedhof Mühlenberg nicht länger hingenommen werden kann. Jetzt wird die CDU im Bezirk aktiv und bittet in der August-Sitzung der Bezirksvertretung Rheinhausen die Stadt Duisburg, den Parkplatz am Friedhof Mühlenberg „vollumfänglich im Sinn des StVO-Zeichens 253 zu sichern“, sprich das Areal umfangreicher mit Lkw-Verbotsschildern auszustatten.
Zudem will sie, dass die Einhaltung der Vorschrift in kurzen Abständen kontrolliert wird. Auch erinnert sie die Stadt daran, „aktiv über Lösungen für den ruhenden Lkw-Verkehr in Rheinhausen nachzudenken und diese der Bezirksvertretung vorzustellen“.
Die Beschwerdeführer hätten recht, wenn sie auf der einen Seite darauf hinweisen, dass diese Stellflächen kein wohlfeiler Ersatz für nicht vorhandene Autohöfe seien, sie für die Besucher des Friedhofs benötigt werden, und auf der anderen Seite beklagen, dass einige Lkw-Fahrer pietätlos das nahe Grün vermüllen und für ihre Notdurft benutzen. Die CDU erwartet eine wirkungsvolle Maßnahme, wie sie unlängst der Stadt im Umfeld des Toeppersees gelungen ist.
Hinweis:
Die Fotos zeigen exemplarisch das Lkw-Verhalten im Juni 2020 (© MKG).
Empfehlen Sie uns!