
Die feierliche Einweihung von „Hühnerkrankenhaus und Multifunktionsstall“ einschließlich Emu-Unterstand war Hauptthema einer Versammlung im Damwild-Gehege Rheinhausen.
Zu der konnte Vorsitzende Sandra Niedzwiedz Schirmherrin Bezirksbürgermeisterin Elisabeth Liß, 2. Bezirksbürgermeister Ferdi Seidelt, Ehrenvorsitzender Alfred Gerlach, Job-Center-Chef Frank Böttcher, Bauunternehmer Michael Schmidt, Projektmanager, Sponsoren (Schlicht-Stiftung), Mitarbeiter und die Tierarzt-Familie Gossen mit lieben und dankenden Worten begrüßen. Später stellte Gerlach seine Gedanken zur Sanierung der Voliere vor.
Die CDU Rheinhausen gratuliert mit Kai Müller: „Der kleine Zoo im Volkspark ist ein Phänomen. Seit 2000 wird auf den insgesamt 17.000 qm konsequent am Wohlergehen der Gehege-Bewohner gearbeitet. Wir blicken mit Respekt auf den Freundes- und Förderkreis und die große Unterstützung durch das Jobcenter Duisburg. Dass die Einrichtung, für die kein Eintritt genommen wird, insbesondere bei Familien mit kleinen Kindern äußerst beliebt ist, sagt alles“ (Fotos: Ferdi Seidelt/3, Ralf Niedzwiedz/1).
Empfehlen Sie uns!