Petra Vogt MdL:

20.08.2021

Duisburger Schulen erhalten 4,9 Millionen Euro aus dem Landesprogramm „Ankommen und Aufholen“

Die Schulen in Nordrhein-Westfalen werden beim Aufholen pandemie-bedingter Lernrückstände von der Landesregierung unterstützt. Das Programm „Ankommen und Aufholen“ enthält vier Säulen, die für das neue Schuljahr zur Verfügung stehen. Für die Stadt Duisburg gibt es dabei insgesamt 4.915.986 Euro. Diese Summe setzt sich aus den Bausteinen „Extra-Geld“ (4.822.499 Euro) und „Extra-Personal“ (93.487 Euro) zusammen.
Dazu erklärt die CDU-Landtagsabgeordnete Petra Vogt:
„Die Schulen, unsere Lehrkräfte sowie die Kinder und Jugendlichen standen in den vergangenen anderthalb Jahren vor sehr großen Herausforderungen. Denn die Pandemie hat allen am Schulleben Beteiligten enorm viel abverlangt. Umso wichtiger ist es jetzt im neuen Schuljahr, dass unsere Schulen in Duisburg vom Land unterstützt werden. Mit rund 4,9 Millionen Euro stehen wichtige Mittel zur Verfügung, mit denen die Schulen arbeiten können. Über diese Hilfe freue ich mich sehr und ich bin zuversichtlich, dass sie unseren Schulen weiterhelfen wird.“
Die detaillierte Auflistung der Mittel für die Duisburger Schulen finden Sie auf der Homepage des Ministeriums für Schule und Bildung (S. 31-33 in der Tabelle).